Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Tilt-Shift

Ich habe das eben angesprochene Tilt-Shift-Verfahren mal spontan per Software auf zwei Fotos angewendet. Optimal für eine solche Fotografie wäre ein passendes Tilt-Shift-Objektiv, welches aber sozusagen nicht in meiner Preisklasse liegt. Mithilfe der Software „TiltShift“ kann man aber dennoch seine ersten Versuche starten und sein Wissen und Können ggf. zu späteren Zeitpunkten ausbauen.

Das erste Bild zeigt Berlin aus der Vogelperspektive, die anderen beiden ein HSV-Spiel in der AWD- bzw. Imtech-Arena.

Berlin TiltShift

Berlin TiltShift

HSV in Hannover - tiltshift

HSV in Hannover - tiltshift

Arena im Volkspark - TiltShift

Arena im Volkspark - TiltShift

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

4 Gedanken zu „Tilt-Shift

  1. Ich habe einmal Fotos ähnlicher Art in einer Ausstellung gesehen, von Sportveranstaltungen (Hockey glaube ich), das sah aus, als ob jemand ein Puppenhaus in Szene setzen würde. Ist das dieses Verfahren?

  2. wow – klasse Tipp mit dem Tilt-Shift. Das sieht richtig gut aus. Werde es bei den nächsten Bildern mal probieren, wie das bei uns so wirkt !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: