Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Neues „Büro am Strand“-Album ist heute erschienen

Deutschland – aufgewacht! Heute ist das Release-Date des neuen „BaS„-Albums „Von der Askese zur Ekstase“ (kurz: VDAZE). Mein Tipp an euch alle: SOFORT KAUFEN – und das Vorgänger-Album „Hitsköppe“ gleich mit.

Für alle, denen „BaS“ noch kein Begriff ist, sei gesagt, dass die drei Jungs aus Kiel norddeutschen Sprechgesang/HipHop performen, angereichert mit einer guten Portion Humor in ihren Texten. Als Vorbilder dienen da laut eigenen Aussagen Gruppen wie „Fettes Brot,“, „Fanta 4“. der HipHop der 90er etc. Allerdings hat „BaS“ seinen ganz eigenen Stil gefunden (das sage ich jetzt mal!). Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen rede, sage ich einfach mal: Reinhören! Hilft! Macht euch euer eigenes (Klang)Bild.

Erste Singleauskopplung ist „Liebe Musik“. Das dazugehörige Video seht ihr unten. Großartig vor allem der Schluss des Videos, als der Heissluftballon der Baumkrone in Timmendorf „Moinsen“ sagt. Man hört MC Winkel jammern… ich frage mich: Wieso hört man nichts vom Ballonkutscher? Das scheint mir ein ganz abgebrühter Bursche gewesen zu sein. Ich hoffe, dem Ballonfahrer wurde im Booklet der CD außerordentlich gedankt. Mann, mann, der arme Baum.

Zu den drei Protagonisten, die ihr zweites Album in Eigenproduktion gebastelt haben, sie gesagt: „BaS“ sind „Gürtel“ Güttges, MC Winkel und Jockel. The incredible MC Winkel gehört zudem zu Deutschlands erfolgreichsten Bloggern (whudat.de) und Klinkenputzern.

Related Links:
Homepage „Büro am Strand“
CD-Order und MP3-Download

whudat-Blogeintrag zu VDEZE
Albumvorstellung in Feronias Blog

„BaS“-Livetermine:
04.06: Schleswig-Holstein-Tag Rendsburg
11.06. Holstenköse Lübeck
22.06. Kieler Woche NDR-Bühne (!!!)
28.08. Chemnitz, Stadtfest

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Neues „Büro am Strand“-Album ist heute erschienen

  1. Super! Danke für den Support!
    LG aus Kiel,
    MC

Kommentar verfassen

