Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Brunchfotos? Ging nicht…

Da hatte ich meiner lieben Bloglesergemeinde Fotos vom Mövenpickbrunch versprochen und dann muss ich zwei Tage später mit der „Hab keine gemacht“-Nummer rausrücken. Nun muss ich nach einer Entschuldigung suchen. Ihr seid alles auch nur Menschen, mit Lust und Trieben, genauer gesagt Huntertrieben. Was passiert mit uns, wenn wir ein üppiges Frühstücksbuffet sehen? Genau! Wir rennen hin, packen uns den Teller mit Rührei, Schinken und co. voll und denken „Scheiss‘ auf Vergiss die Fotos, ich will jetzt schaufeln mich an den kulinarischen Köstlichkeiten erquicken!“. Irgendwann ist aber selbst mein Magen voll und man widmet sich vernünftigeren Dingen wie z.B. den ausgedehnten Verdauungspaziergang an der Trave entlang und durch die hübsche Lübecker Innenstadt, wo letztes Wochenende zur Freude der weiblichen Beteiligten ein verkaufsoffener Sonntag statt fand. Wir Männer sind doch einfach zufrieden zu stellen oder? Man stellt uns Rührei, Schinken und 5 Brötchen auf den Tisch und die Welt ist wunderschön… Bei Frauchen ist das anders. Da wird erst gelacht, wenn sich die goldene Kreditkarte in ihren Händen befindet und das Bankkonto schon weit ins Rote gerutscht ist.

Ich will ja nicht so sein: Hier ist wenigstens ein Foto vom weltberühmten Lübecker Holstentor. Nein – ich war nicht besoffen und habe das iPhone schlief gehalten. Das Holstentor ist es, das dem Schiefen Turm von Pisa in Sachen Schieflage Konkurrenz macht.

Schönen Dienstag euch allen. Wird schon schiefgehen.

Holstentor Lübeck

Holstentor Lübeck

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

