Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Today: HSV vs PSV Eindhoven

Nachher geht es nach langer Livefußball-Durststrecke wieder gen Hamburg. Pünktlich zum Tauwetter. Was steht an? Das Hinspiel der Europa-League Zwischenrunde gegen den PSV Eindhoven. Pikanterweise die langjährige sportliche Heimat des neuen HSV-Star Ruud van Nistelrooy. Dieser hat sich am vergangenen Wochenende mit zwei Toren innerhalb von 90 Sekunden im Spiel gegen den VfB Stuttgart eindrucksvoll in der Bundesliga zu Wort Tor gemeldet. Vermutlich werden aber Petric und Berg in der Startelf stehen. Weitere interessante Personalien: Wer erhält den Vorzug auf der rechten Seite? Elia ist verletzt und kann nicht spielen. Trochowski und Tesche streiten sich um den freien Platz. Da Troche aber einen Grottenkick nach dem anderen abliefert (selbst wenn der Rest des Teams gut drauf ist), tippe ich auf Robert Tesche, der schon in Stuttgart an zwei Toren beteiligt gewesen ist. Troche kann ich nur raten: Such‘ dir bitte zum Sommer einen neuen Verein.

Meine Hamburger MÜSSEN gewinnen, denn PSV ist äußerst heimstark und sind in der Hollandliga unbesiegt. Wichtig ist, kein Gegentor zu kassieren. Ideal wäre ein 2:0 Sieg, aber man könnte auch mit einem 1:0 leben. Dann müssen wir aber vermutlich im Rückspiel in Eindhoven mindestens ein Tor schießen. Der PSV ist für mich schwer einschätzbar, daher werde ich mich von dem mit Nationalspieler gespickten Team überraschen lassen.

Zum ersten Mal seit längerer Zeit kann man auch ohne Label wieder auf dem von mir bevorzugten Parkplatz Rot parken, da keine Parallelveranstaltung in der Colina stattfindet. Herrje.. dass ich das noch erleben darf. Sauer stösst einem nur die späte Anstosszeit um 21:05 Uhr auf. Das heisst, dass ich nicht vor halb 1 zurück in Kiel bin.

Also Ruud: Lass heute wiederden  „van the man“ raushängen. Ruud van Goal. Ich würde dich in die Startelf packen! Definitiv! Der Mann ist eine Wucht… Ich muss hier unbedingt noch loswerden, dass er die zwei Tore in Stuttgart brilliant erzielt hat. Die Dinger haut nicht jeder Stürmer so eiskalt und schnörkelos rein. Das war Killerinstinkt und Torhunger hoch 10. Extraklasse. Weltklasse.

Jetzt muss meine Autowerkstatt nur noch meinen Wagen pünktlich flott bekommen… Der Gasdruckfedern des Kofferraums sind defekt, wodurch mir in aller Regelmäßigkeit das Kofferraumschloss auseinanderfliegt.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Today: HSV vs PSV Eindhoven

  1. Pingback: Ansage #1: Gastautoren | _n1Ls_

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: