Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Auslosung Zwischenrunde Europa-League und Werder-Spiel

Heute 13 Uhr findet die Auslosung zur Zwischenrunde der Euro-League statt. Der HSV hat durch die 1:0-Niederlage gestern in Tel Aviv den Gruppensieg verpasst und muss nun mit einem starken Gegner rechnen. Falsch ausgedrückt: Sämtliche in Frage kommenden Gegner sind harte Brocken. Die attraktivsten Lose wären wohl Spiele gegen den AS Rom, Marseille, Eindhoven, Valencia oder gar Juventus Turin. Man stelle sich vor: Eine Neuauflage des CL-Klassikers HSV vs. Juve. Wohl eher ein Spiel für das Viertel- oder Halbfinale. Man kann nur beten, dass einem äußerst unangenehme Gegner wie REd Bull Salzburg oder die altbekannten Rumänen aus Urziceni erspart bleiben. Gleiches gilt für Doneszk. Alle HSV-Fans dürfen jedenfalls gespannt sein. Schade, dass wir das gestrige Spiel vergeigt haben, denn nun müssen wir im Rückspiel auswärts antreten. Vorteil für den Gegner und beim Hinspiel fehlt es ein wenig an Brisanz. Topf 1, in dem sich der HSV NICHT befindet, spielt zuerst auswärts.

Was gibt es sonst noch zu bemerken? Trochowski, Vorname Piotr. Gestern wieder mal ein Schatten seines Schattens seiner selbst. Unglaublich schlecht der Bengel. Mir wollte es ja nie einer glauben, langsam mehren sich aber die kritischen Stimmen: Trochowski, der seit Beginn seiner HSV-Zeit bei mir unter Sonderbeobachtung steht, hat schon immer so schlecht gespielt. Seit jeher!!! Nie kommen Flanken, Ecken oder sonstige Standards an (abgesehen von ein paar ganz wenigen Ausnahmen). Er dribbelt sich tot, spielt Fehl- oder Querpässe. Wo ist seine immer gelobte Schusstechnik??? Nicht vorhanden. Schüsse aus der 2. Reihe landen 10-20 Meter neben oder über dem Tor – das in aller Regelmäßigkeit. Troche wurde als van-der-Vaart-Nachfolger erkoren, dabei ist er alles andere als ein Mittelfeldregisseur. Er ist ein Mitläufer. War es immer und wird es immer bleiben. Daher verstehe ich seine Berufung in die Nationalmannschaft auch nicht. Man kann nur hoffen, dass Troche nicht mit nach Südafrika fahren wird. Er würde das DFB-Team schwächen so wie er es auch beim HSV tut. Ein Marcell Jansen ist hundertmal aggressiver, erfolgreicher, torgefährlicher, treffsicherer, agiler und fitter als das ewige Talent Trochowski. Piotr hat sich in den letzten vier Jahren beim HSV nicht einen Zentimeter weiterentwickelt. Man braucht Troche nicht gleich zu verkaufen, aber der Platz auf der Bank ist für ihn derzeit genau der richtige Platz. Für mich ist Troche ein mittelmäßiger Bundesligaspieler, der bei Eintracht Frankfurt weitaus besser aufgehoben wäre als beim HSV. Ich will ihm keinesfalls fußballerisches Talent absprechen – das war es dann aber auch schon. Was mich immer gewundert hat ist, dass die Leute vor Jahren nicht schon bemerkt haben, dass Troche in der Manier eines uneffektiven Windbeutels spielt. Wenn man Trochowski-Kritik übte, wurde man ja beinahe als Hochverräter verunglimpft. Tomaten auf die Augen…

Troche hin oder her. Jetzt ist ein Sieg gegen den Hamburger Vorstadtverein am Sonntag wichtig, um ein ruhiges Weihnachtsfest zu verleben. Eine erneute Heimniederlage kann sich der HSV nicht leisten, da der Anschluss an die Tabellenspitze verloren gehen würde. Zu Beginn der Rückrunde stehen schwere Gegner auf dem Programm. Obwohl der HSV gerade gegen diese stärkeren Gegner die meisten Punkte holt. Ich erinnere da an jüngere Heimblamagen gegen Gladbach und Bochum.

Zum Schluss noch eine Bitte an alle Werder- und HSV-Fans: Bitte verzichtet am Sonntag auf jegliche Formen der Gewalt. Vielen anderen und mir gehen die ständigen Werder-Schmähgesänge, die im Stadion ertönen, gewaltig auf den Geist. Erst recht, wenn der Gegner gar nicht Bremen heisst. Lasst euch mal andere Liedchen im Fanblock einfallen. Das Gesangsrepertoire wird immer unkreativer und einseitiger *gähn*. Jeden Spieltag die vier gleichen Liedchen…

Auf geht’s HSV! Heimsieg!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: