Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Canon letzter Teil

Ich bin stinksauer. Ich hatte von meiner SLR Kamera erzählt? Diese kam heute per UPS von der Vertragswerkstatt aus Hamburg zurück. Diese hatten mir bekanntlich einen Kostenvoranschlag zukommen lassen, der einen Betrag von 241 Euro auswies für das Ersetzen der Hauptplatine. Dieser Kostenvoranschlag wurde nachweislich innerhalb von maximal zehn Minuten erstellt, woraufhin ich mich weigerte, die 40 Euro zu bezahlen. Die Werkstatt hat mir die Kamera dann für 11,90 Euro Versandkosten auf meine Beschwerdemail hin zurückgeschickt.

Ich habe bereits einen Tag nach Abgabe der Kamera bei der Vertragswerkstatt an die kleine Lithium-Batterie gedacht, die Datum, Uhrzeit usw. speichert. Diese wollte ich noch vor der Abgabe in der Werkstatt auf Verdacht hin auswechseln, dies hatte ich aber versäumt. Zumal laut Internetforen diese kleine 3V Lithiumbatterie nicht für den Ausfall der gesamten Kameraelektronik verantwortlich gemacht werden könne. Ich habe mir heute dennoch eine neue Lithium-Batterie gekauft und eben eingesetzt. 3x dürft ihr raten, was geschah:

BINGO! ES WURDE LICHT. Kamera funktioniert einwandfrei.

Batterie leer – ein Fehler, den jeder Werkstattazubi auf Anhieb gefunden hätte. Im Nachhinein ja sogar ich als Laie. Zur Vertragswerkstatt, die mir für teures Geld eine neue Hauptplatine einbauen wollten, äußere ich mich nicht mehr…

Gute Nacht, Deutschland. Ein Unterrichtsnetwurf wartet auf mich: „Schule früher“ ist das Thema. Früher – da gab es ROHRSTÖCKE und andere Züchtigungsmittel. Darauf habe ich gerade so richtig Lust… Gruß nach Hamburg. In Hamburg versagt dieser Tage nicht nur der HSV auf ganzer Linie.

Erzählt mir jetzt nicht, ich hätte den Fehler selber früher bemerken können. Egal! Darum geht es gar nicht. Möp.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

