Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

HSV: Das war WOW!

I am impressed! Was für eine dramatisch-herrliche Anfangsviertelstunde gestern in der Arena im Volkspark. Drei HSV-Tore in 9 Minuten – Dortmund versenkt. Endstand 4:1.

Wer hätte das noch den vorherigen Spielen gedacht?! Ich nicht! Viele andere auch nicht. Begeisterung! Wenn wir weiterhin so couragiert spielen und die Spieler ihr Niveau einigermaßen halten, sind wir oben mit bei. Elia – eine Augenweide. Ze Roberto – souverän, abgezockt, kreativ, göttlich. Zwei absolute Topeinkäufe – einer davon für null Millionen Ablöse. Danke FC Bayern! Wie kann man den brasilianischen Topstar einfach so ziehen lassen? Ze hätte von mir meinetwegen einen 5-Jahres-Vertrag erhalten… Pitroipa wird es von nun an schwer haben. Leistungsmäßig klaffen Welten zwischen Pitroipa und Elia. Letzterem klebt der Ball regelrecht am Fuß, er tanzt und spielt seine Gegner mit einer selten gesehenen Leichtigkeit aus und -nun das Entscheidene- ist auch nach einem Dribbling in der Lage, den „tödlichen Pass“ zu spielen. Eine Fähigkeit, die bei Pitroipa nicht vorhanden ist bzw. noch nicht.

Ich hatte mir vor dem Spiel ein kreatives Spiel von Troche, Ze und Elia gewünscht. Das habe ich wieder Erwarten bekommen. SO muss das – und nicht anders :-).

Fazit: HSV brilliant, BVB absolut überfordert und von der Rolle. Ein verdienter 4:1 Sieg. Nächstes Wochenende geht es nach Wolfsburg, wo sich der HSV in den letzen Jahren immer eine Packung abgeholt hat. Ich wage es nicht, den Spielausgang zu tippen.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: