Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Back from Milano

Ich melde mich ordnungsgemäß aus Mailand zurück. Hui, war das warm in bella Italia. 33 – 35 Grad im Schatten tagsüber und in der Nacht teilweise über 25 Grad warm. Da der Mailand-Trip kein Urlaub war, sondern eine Uni-Exkursion, bin ich so viel wie selten durch die Stadt gelaufen. Aber immerhin blieb mir noch die Chance, das legendäre  „San Siro“-Stadion zu besuchen – die Heimat von Inter und dem AC Milan. Während der Stadionführng wurden einem sogar die Kabinen der beiden Teams gezeigt. Ich bin aber im die Erkenntnis reicher, dass Deutschland die schönsten Stadien der Welt besitzt. Das Meazza-Stadion ist kein Vergleich zur Allianz Arena oder dem Hamburger Fußballtempel. Dennoch: Wer erinnert sich nicht an eine Vielzahl legendärer Spiele im San Siro… Unter anderem die Vorrundenspiele der deutschen Nati, dem späteren Weltmeister.

Ein paar Mailänder Eindrücke:

Mailänder Dom

Mailänder Dom

Kabine AC Milan

Kabine AC Milan

San Siro Stadion

San Siro Stadion

Lago di Como (Comer See)

Lago di Como (Comer See)

Galleria Vittorio Emanuele II

Galleria Vittorio Emanuele II

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

