Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Sie kosteten mich die Eins

belem1ranong(Quelle: www.klimadiagramme.de)

Nachtrag zu meinr Zwischenprüfung. Diese beiden Klimadiagramme haben mich meine Eins vor dem Komma gekostet. Es war letztendlich wohl eher meine Nervosität (ehrlich!).  Meine Prüferin wollte auf den Sommermonsun hinaus, den man deutlich im rechten Diagramm an den hohen Niederschlagsmengen erkennen kann. Beide Orte liegen in der tropischen bzw. subtropischen Klimazone. Jedoch ist Belem in Brasilien nicht von Monsunen betroffen. Ranong (Thailand) schon.
Vielen Dank an den Betreiber der o.g. Klimadiagramme-Seite für die Bereitstellung der beiden Grafiken.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: