Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Manchester City gibt Angebot für Nigel de Jong ab (17,5 Mio. Ablöse)

de Jong

de Jong

Der Scheich aus Manchester City meint es scheinbar in der Tat ernst. Beim HSV ist laut BILD.de ein schriftliches Angebot für unseren Sechser Nigel de Jong über 17,5 Millionen Euro eingegangen. Eine Summe, bei der der HSV wohl nicht nein sagen wird. Es wird gemunkelt, dass der Deal an diesem Wochenende über die Bühne gehen wird. Das heisst: de Jong ist mit sofortiger Wirkung kein HSV-Spieler mehr.Dies wäre ein herber Verlust. de Jong gehört mit Sicherheit zu den besten Sechsern der Welt. Ex-HSVer Vincent Kompany wechselte bereits vor der Saison zu den Neureichen aus Manchester. Finanzkrise? Was ist das?! Sie scheint den Scheich noch nicht erfasst zu haben. Er hat gleichzeitig 125 Mio. für Kaka geboten.

Anmerkung am Rande: Der HSV steckt gerade in den Verhandlungen mit de Jong bzw. waren sich beide Seiten bereits mündlich über eine Vertragsverlängerung zu besseren Konditionen einig. Hintergrund ist der auslaufende Vertrag de Jongs und die darin festgeschriebene Ablösesummer von 2 Millionen Euro zum Sommer 2009 hin.

Folglich sind die 17,5 Mio. Euro ein wirkliches Topangebot. de Jongs Transfer wäre der drittteuerste Wechsel der Bundesligageschichte.

Was nun, Herr Beiersdorfer? van Bommel wäre verfügbar. Sein derzeitiger Marktwert liegt bei ca. 13,5 Millionen Euro, er wäre im Sommer ablösefrei, so dass das Gehalt von 3 – 3,5 Mio. Euro meiner Meinung nach zu stemmen wäre (plus das obligatorische Handgeld). Die Rückrunde käme man eventuell mit Alex Silva und David Jarolim als 6er zurecht. Dennoch werden die HSV-Fans samt Verein not amused über de Jongs Abgang sein. Der HSV verliert einen Topspieler nach dem anderen. Im Sommer wird Atouba gehen, Bastian Reinhardts Verlängerung steht in den Sternen, de Jong in der Winterpause weg, Brasi-Flop Neves vielleicht im Sommer, usw. In der diesjährigen Winterpause verliessen bereitsOdjidja-Ofoe und Anton Putsilo den Verein. Der eine gen FC Brügge, der andere Richtung Minsk.

Das klingt nach einer Runderneuerung des Kaders zur kommenden Saison. Aber wo bitte wird das Geld hergenommen?

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: