Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Wir buddeln ein Loch… Oder: Was machen eigentlich Geographie-Studenten?

Falls sich jemand fragt, was Geographie-Studenten den lieben langen Tag so tun… Hier ist die Antwort: Gruben buddeln, Bodenhorizonte vermessen. Um es auf einen Nenner zu bringen: Im Dreck wühlen!

Wie komme ich jetzt auf das Foto? Ich bin gerade dabei, den entsprechenden Bericht zu der ganzen Buddelei zu bearbeiten und fertigzustellen. Frage mich, was nun anstrengender ist: Buddeln oder Bericht schreiben. 😦 *stöhn, jammer*.

Buddeln (Geographie)

Buddeln (Geographie)

Zudem halten wir unsere Gewässer sauber bzw. Prüfen die Wasserqualität…

Gewässerprobe am "Kleinen Kiel"

Gewässerprobe am "Kleinen Kiel"

Natürlich müssen die Ergebnisse auch im Labor ausgewertet werden…

Laborarbeit

Laborarbeit

Manchmal zählt man auch einfach nur einen ganzen Tag lang Parkraum, Falschparker, ein- und ausparkende Fahrzeuge…

illegaler Stellplatz

illegaler Stellplatz

Das schöne am Geostudium ist aber, dass man sich oft im Gelände aufhält. Wie hier bei einer Exkursion. Am Strand der Insel Fehmarn.

Insel Fehmarn

Insel Fehmarn

Oder hier die Steilküste von Heiligenhafen.

Heiligenhafen Steilküste

Heiligenhafen Steilküste

Hier haben die letzten Eiszeiten ihre Spuren hinterlassen. Alle im Entenmarsch hinter’m Prof her.

Molfsee

Molfsee

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: