Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Umsonst gewartet und dann kommt auch noch ein Klinkenputzer

Da teilte mir letzte Woche der freundliche MEDION-Mitarbeiter während der telefonischen Reklamation unsers Laptops mit, dass die DHL das Gerät garantiert am (letzten) Samstag abholen werde.. und was geschah? Wir warteten, warteten, warteten, trauten uns nicht mal shoppen zu gehen… warteten… und niemand kam. Heute habe ich bei MEDION nachgehakt und der Hotline-Mitarbeiter bat mich, das Paket doch bitte selber einzusenden. Klasse. Ich vermute die Schuld aber nicht bei MEDION, sondern eher bei der DHL. Freitag war Feiertag. Die DHL war überlastet und hat Abholaufträge vermutlich unter den Tisch fallen lassen vor lauter Stress. Wäre kein Einzelfall. Ausbaden muss es wieder mal König Kunde.

Jetzt klngelt es an der Wohnungstür… Ich weiß aber, dass dies nicht die DHL ist, sondern wieder einmal ein „Kabel Deutschland“-Klinkenputzer, der mir per Haustürgeschäft digitales Kabel u.v.m. andrehen will. *grrr*. Der Schlaumeier hatte nämlich bereits 5 Minuten zuvor bei sämtlichen Nachbarn geschellt, um Einlass ins Treppenhaus zu erhalten. Ich will ja nichts Schlechtes über Kabel Deutschland sagen, aber die freien Vertriebsmitarbeiter nerven wirklich und verschaffen sich unter dubiosen Vorwänden Einlaß in die Wohnungen (z.B. müssten sie das Kabelnetz prüfen…). Bin 1x darauf hereingefallen, habe dann aber den Vorwand bemerkt und habe den unseriösen Vertriebspartner im hohen Bogen aus der Wohnung geworfen.

Nebenbei sei eingeworfen, da wir sowieso digitales Kabel anschaffen wollen, da die analoge Übertragungsart bei einem großen LCD-TV nicht gerade das Idealste ist. Allerdings schließe ich den Vertrag dann eigeninitiativ per Internet ab, so dass die Vertriebspartner keine Provision erhalten. Den meisten traue ich nicht einen Zentimeter über den Weg.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

