Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Die Nummer 1 im Norden sind wir!

HSV - Gladbach

HSV - Gladbach

Nach der beschämenden Schalker Niederlage in Köln und den (aus HSV-Sicht) gut verlaufenden gestrigen Bundesligaspielen hat der HSV die Tabellenführung in Liga 1 zurückerobert. Die im Sturm harmlosen Gladbacher wurden mit einer nicht gerade ansprechenden Leistung zurück gen Niederrhein geschickt. Man merkte dem HSV an, dass die Taktik eher dem Stevenschen System glich: Die Null muss stehen! Nach vorne ging über die gesamten 90 Minuten sehr wenig, allerdings tat Gladbach es dem HSV gleich. Beste Spieler auf Seiten des HSV waren meiner Meinung nach Nigel de Jong und Tim Atouba. Die Abwehrformation scheint sich gefunden zu haben: Demel und Tube als Aussenverteidiger und Reinhardt/Mathijisen innen. Enttäuschend schwach war wieder einmal der Auftritt der beiden Neuzugänge Thiago Neves und Marcell Jansen. Neves wollte nichts gelingen, das Spiel lief an ihm vorbei und er konnte nur bei Standards auf sich aufmerksam machen. Marcell Jansen fehlt es an Durchschlagskraft und Durchsetzungsvermögen auf der linken Seite. Neves ist in dieser Form ganz eindeutig ein Fall für die Bank. Daher hoffe ich, dass in Cottbus Piotr Trochowski den Sportsfreund Neves ersetzen wird. Für Jansen wäre Olic eine Alternative auf links.

Ich hatte gestern einen traumhaften Sitzplatz im Stadion: Direkt an der Mittellinie im Rang B 4. Reihe. Nach den Business- und VIP-Plätzen die teuersten und besten Plätze. Siehe Foto. Ansonsten befindet sich mein Platz seit Jahren hinter dem Tor und ich habe lange gebraucht, um mich an die neue Perspektive zu gewöhnen (im positivem Sinne).

Eine Karte für das Spiel in Hannover habe ich mir bereits gesichert. Es gibt so ein paar Auswärtsspiele, die neben Bremen Pflicht sind. Hannoi gehört dazu.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

