Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Zwei tolle TrekStor Neuheiten von der IFA 2008

Die Firma TrekStor hat auf der IFA 2008 in Berlin zwei tolle Produktinnovationen vorgestellt. Mich begeistert insbesondere die Wireless SoundBox. Kabellose Box(en) mit 25m Reichweite basierend auf einer 2,4 GigaHertz Übertragungstechnik, d.h. rauschfrei, kein lästiges Knistern usw. Nicht nur diese Eigenschaft macht das Gerät zu einer Innovation. Es sind bis zu 20 Boxen anschliessbar. Gesteuert wird das ganze per USB-Sender am Rechner. Es lassen sich zudem per USB und Line-In weitere Geräte anschließen. In jeder Box sidn 2 Boxen für Stereosound integriert – eine Box reicht also für den mobilen Hörgenuss völlig aus.
Man stelle sich eine Präsentation vor: Der Sound kommt nicht aus krächzenden Laptop-Lautsprechern, sondern zur Verwunderung des Publikums aus ein paar im Raum verteilten Soundboxen. Musik auf der Toilette? Auch kein Problem. Selbiges gilt für den Strand- oder Seebesuch. Hausparty – Musik in jedem Raum?! Weitere Einzelheiten findet ihr auf der TrekStor Homepage. Die Boxen werden im Oktober in den Einzelhandel kommen. Sobald es mir möglich ist, werde ich die SoundBox mal ausgiebig antesten.

Die zweite Innovation ist der SatCorder neptune Full-HD 1080i. Ich konnte ihn bereits ausgiebig testen und bin begeistert, auch wenn ich mein Fernsehen per Kabel beziehe und nicht per Sat. Ich erspare mir an dieser Stelle weitere Einzelheiten. Banal ausgedrückt: Das Gerät vereinigt Sat-Receiver und HDD-Recorder und ist full-HD geeignet. Aus rechtlichen Gründen verzichte ich auf entsprechende Bebilderungen.

Hinzuzufügen sei noch, dass es jeweils eine neue Version des TrekStor vibez und des i.Beat organix 2.0 gibt. Der vibez verfügt jetzt u.a. über einen robusten und größeren Flashspeicher (anstatt Mikrodisk). Das Erfolgsmodell i.Beat organix präsentiert sich mit einem Akku, der bis zu 55 Std. Laufzeit bietet. Ausserdem ist ein neuer Chipsatz mit neuer Firmware implementiert (Medienbibliothek etc.). An anderer Stelle habe ich bereits erwähnt, dass der i.Beat organix aus meiner Sicht der nicht nur klanglich beste MP3-Player auf dem Markt ist. Preis-Leistung: TOP.

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Zwei tolle TrekStor Neuheiten von der IFA 2008

  1. Yo, denn nimm mal dein Notebook mit an’n Strand. Dann krächzen anschließend aber nicht nur die Lautsprecher….

    Nichts für ungut – arne2day

Kommentar verfassen

