Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Ähnlichkeiten? BILD-Kommentar zu Kompany vom 14.8.08

  1. Komisch… heute BILD-Redakteur Schnittgerhans einen Kommentar zum Fall Kompany verfasst. Irgendwie ähneln sich drei Passagen aus meinem Blog und seinem Text inhaltlich sehr auffällig (wobei mein Text zuerst online war). Zu welchem Schluß komme ich? Herr Schnittgerhans und ich sind annähernd gleicher Meinung. So schrieb ich gestern:
    „… Wer es glaubt… Was erlauben Struuunz Kompany?! …“
    und
    „…In den letzten Tagen gingen Verkaufsgerüchte durch die Medienlandschaft. Ich warne aber davor, Kompany zu verkaufen. Der HSV ist derzeit nicht in der Position Spieler abgeben zu können. Im Gegenteil: Es muss eingekauft werden. Der Kader ist sehr schmal besetzt. Zudem hat man beim Pokalspiel in Ingolstadt gesehen, wie schwer sich die beiden Außenverteidiger Atouba und Demel getan haben…“

Schnittgerhans (Quelle: BILD Online-Ausgabe vom 14.08.2008 / http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2008/08/14/kommentar/von-juergen-schnitgerhans.html):
„„Was erlaube Kompany“ hätte Trapattoni da gebrüllt.“
und
„…Aber – kann sich der HSV das leisten? Wohl nicht. Der Kader ist zu klein, um auf einen eigentlich „gestandenen“ Profi verzichten zu können. Hamburg im Teufelskreis…“

Auch das Thema „Identifikation mit dem Verein“ wird angesprochen – bei beiden. Allerdings sind wir hier konträrer Meinung:

Ich: Bei mir hat Vince noch einen kleinen Stein im Brett, da ich weiss, dass er sich 100%ig mit dem Verein identifiziert und während seiner langen Verletzungsdauer zu jedem Auswärtsspiel mit dem Privat-PKW angereist ist. Das soll was heissen…“.

Schnittgerhans: „…Normalerweise gehört ein Typ wie Kompany, der sich offensichtlich „null“ mit dem HSV identifiziert, für ein halbes Jahr auf die Tribüne…“.

Ich gehe mal davon aus, dass Ähnlichkeiten rein zufällig sind und wir einfach nur gleicher Ansichten waren.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

