Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Bundesliga-Stöckchen

Ich werde an dieser Stelle mal ein Stöckchen aufgreifen ohne es aktiv erhalten zu haben. Diue Thematik ist aber auch viel zu interessant, um es nicht zu bloggen. Wer will, kann das Stöckchen aufnehmen und kopieren – bitte unter Angabe des Links, unter dem du das Stöckchen gefunden hast.

  1. Dein Verein ist:
    Na, der Hamburger SV (und natürlich „mein“ SV Meppen.
  2. Was ist das offizielle Saisonziel, sofern bekannt, für Deinen Verein?
    Es kann nur ein Ziel geben: Das internationale Geschäft – Platz 1 – 5. 
  3. Was soll Deiner Meinung nach Dein Verein in dieser Saison schaffen?
    Nach dem Abgang van der Vaarts schwer zu sagen. Oben mitspielen wäre klasse. Die Erwartungshaltung ist nach der recht positiv verlaufenden Vorbereitung hoch 3:0 gegen Juve, Emirates Cup Sieger). Ich persönlich rechne aber mit einem Mittelfeldplatz.
     
  4. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht nach der letzten Saison abgegeben?
    Sportlich betrachtet: van der Vaart. Objektiv und wirtschaftlich betrachtet: OK, dass vdv verkauft wurde.
  5. Wen hätte Deine Mannschaft besser nicht geholt?
    Der HSV hat Stand heute kaum neue Spieler für die A-Mannschaft verpflichtet. Aogo und Pitroipa aus Freiburg. Die beiden sind gute Einkäufe, insbesondere letzterer macht einen hervorragenden Eindruck.
  6. Wenn hätte Dein Verein besser abgegeben?
    Mo Zidan – aber weiss, wozu er nochmal gut ist… auch enn jetzt noch keiner dran glauben mag. 
  7. Wie wirst Du in dieser Saison Deinen Verein unterstützen?
    Die meisten Away-Matches werde ich mir auf Premiere ansehen. Ab und zu mal ein Trainingsbesuch und natürlich nehme ich jedes Spiel live in der Arena im Volkspark mit. Auswärts werde ich auf jeden Fall in Bremen und Hannover dabei sein, sonst u.U. in Schalke und/oder Dortmund.
  8. Wie findest Du die neuen Trikots Deines Vereins?
    Das UEFA-Cup Trikot ist „okay“, das Auswärtstrikot (schwarz-blau) finde ich klasse und werde mir es auch kaufen (Beflockung: Nummer 5 – Joris Mathijsen)
  9. Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
    Poldi (ja – he is back!) oder Toni, wenn er von weiteren Verletzungen verschont bleibt. An Bayern führt kein Weg vorbei. Einen HSVer habe ich aus bekanntne Gründen nicht auf der Rechnung. Guerrero hätte noch das Potential, mit Abstrichen Olic.
  10. Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
    Magath kann sich als Wolfsburger Diktator ja nicht selber feuern… Ich tippe auf Frontzeck in Bielefeld oder Favre in Berlin.
  11. Welche Mannschaften (achtung) “sollten” absteigen?
    Cottbus (meine klare Nummer 1 – Antifussball)
    Berlin (ein ganz unsympathischer Verein ohne Seele und kompetentes Management)
    Wolfsburg, weil hier ein Werksclub einen auf „dicke Hose“ macht.
  12. Welche Mannschaften werden absteigen?
    Bochum, Cottbus, Arminia Bielefeld
  13. Wer wird Meister?
    Nicht Werder, nicht der HSV, nicht Bayern: Schalke ist mal dran 🙂
  14. Wie sehen dann also die ersten 4 Plätze der Abschlusstabelle 2008 aus?
    Im Ernst jetzt: Schalke, Bayern, Dortmund, Wolfsburg – surprise, surprise
  15. Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele verfolgen?
    Premiere im heimischen Wohnzimmer auf unserem LCD-Monster-TV
  16. Wie sehr vermisst Du den Fussball auf einer Skala von 1 bis 10, wenn 1 das niedrigste Begehren ist?
    7
  17. Wird es eine spannende Saison?
    Das kann man nur hoffen. Bayern wird keinen Alleingang hinlegen. Es werden wie immer gesetzte Mannschaften in den Abstiegsstrudel geraten und oben wird sich mindestens ein Überraschungsteam festsetzen. Ich habe die Dortmunder wieder auf der Rechnung, Schalke mit Fred Rutten ebenfalls, aber auch die Retortenteams WOB und Hoffenheim. Leverkusen wird auch gut mitmischen. Den HSV erwarte ich, wie erwähnt, im Mittelfeld der Tabelle jenseits von gut und böse.
Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Bundesliga-Stöckchen

  1. Einiges sehe ich ähnlich und vieles könnte von mir sein, ABER!: Dortmund auf 3 ist lächerlich! Nie im Leben! Über 13 könnten die sich freuen. Eher würde ich sie mal als Kandidat für Frage 12 in Betracht ziehen… Im Übrigen glaube ich nicht, dass Frontzeck entlassen wird. Den nehmen die mit in die 2. Liga, und dann sehe ich ihn endlich in der Paragon-Arena wieder 😉 Ich mach mir eher Sorgen um Klinsi…

    Nun denn. Viel Glück HSV. Viel Glück St. Pauli. Und viel Glück SC Paderborn 07!

    – arne2day

Kommentar verfassen

