Enjans Blog

Kieler Kunterbuntes

Starbucks kommt…

Wir Kieler werden bald ein Feeling erleben, das ich bislang nur aus Berlin kenne und weswegen Berlin für uns auch immer eine Reise wert war: Das Starbucks-Feeling. Starbucks eröffnet Ende des Monats eine Filiale mitten im Herzen Kiels zwischen Holstenstraße und Bootshafen (Mitarbeiter werden bereits gesucht und eingestellt). Bislang war die allseits beliebte CampusSuite DER Magnet in der Gegend. Woohoo! Das ist doch mal eine Meldung wert. Ob dadurch die Kieler City (wir Geographen sagen auch gerne CBD – Central Business District) aufgewertet wird? Wir werden sehen… Viele Ein-Euro- und Ramschläden sowie Einkaufscenter auf der „grünen Wiese“ machen der City zu schaffen und lassen immer mehr Kieler Bürger fernbleiben. So ist es auch kein Wunder, wenn ich behaupte, in den letzten 3 Jahren öfter bei Starbucks in Berlin gewesen zu sein als in der Kieler Innenstadt. Beweisfoto unten. Prost! Oder sollte ich lieber „Cheers“ sagen passend zur fortschreitenden Amerikanisierung?!

Starbucks Berlin

Starbucks Berlin

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: